Geschafft!

Ein spannendes Wochenende liegt hinter uns. Die Bayerische Meisterin Obedience 2018 Klasse 3 ist Wiebke Götz mit ihrem Foxie! Wir gratulieren Wiebke von Herzen, aber auch allen weiteren Startern, die hier mit großem Elan am Start waren. Besonders freuen wir uns mit unserer Teamkollegin Vera, die mit Kiss UND Celine das Siegertreppchen in Klasse 1 erobert hat.

Für den reibungslosen und würdevollen Ablauf eines solch besonderen Turniers wird viel Unterstützung benötigt. Wir danken dem 2. Bürgermeister der Gemeinde Leinburg, Herrn Räbel, der mit einer charmanten Rede das Turnier eröffnete. Die beiden Leistungsrichterinnen Dr. Carina Savander-Ranne (Finnland) & Suvi Koljonen (BLV) sorgten für faire Bewertungen als auch einen zügigen Ablauf. Gerdi und Ruth zauberten ein sagenhaftes Buffet am Samstag Mittag! Und für eine wichtige Nebensache, dem Strom, gebührt dem Motorenservice Franken ein heißer Dank, die uns einen Mega-Generator zur Verfügung stellten!

Am Sonntag schulte Carina die Obedience LR. Eine konstruktive Diskussion, die in die tiefsten Tiefen & Winkel führte, entspann sich. Zumindest zum Praxisteil hatte der Wettergott ein Einsehen und der Dauerregen („Hundswetter!“) stoppte. Geschafft – im doppelten Wortsinn – endete das Wochenende mit vielen Eindrücken und Erfahrungen!

Und last but not least geht ein Mega-Dickes-Danke-Schön an alle Helfer – Ihr ward spitze!

Advertisements