Erziehungskurs

Weiterführend zu den Welpenstunden, in welchen die Kleinen schon einmal das 1×1 eines gut sozialisierten Hundes gelernt haben, bieten wir Erziehungskurse für Junghunde an.

Hier wird die Beziehung Mensch – Hund weiter ausgebaut und vertieft. Zu den Lernzielen gehören hierbei unter anderem das zuverlässige Herankommen des Hundes auf Zuruf, das Gehen an lockerer Leine, sowie das „Sitz“ und „Platz“. Die Hunde lernen bei uns somit alle wichtigen Dinge, die man für ein Leben als Familienhund braucht.

Bei Interesse bieten wir auch die Möglichkeit der Ausbildung bis hin zur Begleithundeprüfung an. Für alle Sportbegeisterten haben wir in unserem Verein ein breitgefächertes Angebot.

Bei der Ausbildung verzichten wir bewusst auf Starkzwang und „Hau-Ruck“-Methoden, da wir den Hund als Freund und Partner sehen! Zu unseren „Werkzeugen“ gehören Freude und Geduld, Spielzeug, Leckerli, evtl. Clicker, bei Problemen gegebenenfalls Halti, Schleppleine, …

Abliegen auf Distanz

 

Abliegen auf Distanz & Ablenkung

Für die Teilnahme am Erziehungskurs ist keine Vereinsmitgliedschaft notwendig.

Hier geht es zu den Übungszeiten: Zeittafel

Advertisements